Seminaranmeldungen

Wer sich für unser Wildparkseminar interessiert und anmelden möchte, muss dies zwingend auf der Homepage des Berufsverbandes der Zootierpfleger (BdZ) e.V. in der Rubrik "Seminare" tun. Eine Anmeldung ist NUR DORT und auf diesem Wege möglich!

Hier findet ihr allgemeine Informationen zur Seminaranmeldung


(... Ein Auszug aus der Homepage des Berufsverbandes und kleine Ergänzungen von uns ...)


  • Eine Veranstaltung wird frühestens 4 Monate vor Seminarbeginn zur Anmeldung freigeschaltet 
  • jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer muss einzeln angemeldet werden!


  • die Seminargebühr muss fristgerecht (4 Wochen vor Seminarbeginn) überwiesen werden.


  • bei der Überweisung vergesst bitte nicht Euren Namen, die Mitgliedsnummer sowie das Seminar! Falls ihr Referenten seid, bitte mit angeben!


  • ein Rückzug der Teilnahme ist bis 14 Tage vor dem Seminartermin möglich, die Teilnahmegebühr wird dann zurückgezahlt.


  • Sollte keine Zahlung eingehen, wird der Seminarplatz weiter gegeben!


  • Teilnehmer ohne Anmeldung bzw. Vorauszahlung haben, bei Erscheinen, eine erhöhte Teilnahme-Gebühr (50%-Aufschlag) zu entrichten.


  • bei einer angezeigten Teilnehmerbegrenzung entscheidet das Anmeldedatum, freiwerdende Plätze werden nach Reihenfolge der Anmeldung besetzt.


  • die jeweiligen Anmeldeformulare gelten nur für das dazugehörige Seminar.


  • sobald ihr wisst, dass ihr zu einem Seminar nicht kommen könnt, obwohl ihr euch angemeldet habt, meldet euch bitte unverzüglich bei Corinna Köhn.


Seit dem Jahr 2013 ist der Berufsverband der Zootierpfleger e.V. Mitglied im Verband der Jugendherbergen. So können wir ab 10 Personen den günstigen Gruppentarif erhalten. Falls Ihr dort übernachten möchtet, teilt dies bitte bei der Anmeldung im Feld Bemerkungen mit.

Anmelden kann sich jede/r, ganz egal ob Zootierpfleger oder nicht! 
Jedoch möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass es sich um ein Seminar zur Fortbildung in dem Berufszweig des Zootierpflegers handelt und wir dort unseren Schwerpunkt setzen möchten und eine Teilnahme vor allem von unseren Mitgliedern und von Zootierpflegern im Allgemeinen begrüßen. Teilnehmen kann aber - unter Berücksichtigung der entsprechenden Teilnahmegebühr - jede/r, wenn er zeitnah einen noch offenen Teilnehmerplatz ergattern kann (Anmerkung von Bianca Ebeler).


Teilnahmegebühr für alle Seminare (wenn nicht anders angegeben):

BdZ-Mitglieder: 40 Euro

Azubis: 20 Euro

Nichtmitglieder: 80 Euro

Referenten: 0 Euro

Bankverbindung

Empfänger: Berufsverband der Zootierpfleger e.V.
Kontonummer: 610 677 701
Bankleitzahl : 370 700 24
Kreditinstitut : Deutsche Bank
SWIFT-CODE : DEUT DE DBKOE
IBAN : DE36 3707 0024 0610 6777 01
Verwendungszweck: Seminar + Namen + Mitgliedsnummer



Ansprechpartner:

Corinna Köhn (Anmeldungen, Teilnehmer-/Wartelisten)

Nancy Koßmann (technische Fragen und Veröffentlichen von Seminar-Details)